Freitag, 25. Juni 2010

Sperrmüllfunde

Es war wieder einmal Sperrmüllzeit und wir haben tolle Dinge gefunden, unglaublich was Menschen wegwerfen, aber umso schöner, dass wir es dann finden ;-)


Diese 6 Rattanstühle sind nicht nur optisch in einem tollen Zustand......



Diese Eichen-Tür ist vermutlich über 100 Jahre alt....wir werden bestimmt eine Idee haben für ihre Verwendung....



Bei diesem alten Gründerzeit-Buffet wurde sogar schon mit der Restaurierung begonnen, leider ist es sehr wurmstichig, aber auch da haben wir einen Trick....einfach in Plastikfolie zusammen mit Salmiakgeit für einige Tage verpacken, dass mag der Holzwurm so gar nicht....

Alle Schlösser funktioenieren noch und die Beschläge sind auch original...

Freitag, 18. Juni 2010

Tiere in unserm Garten....

Seit letzten Freitag haben wir fünf neue Hühner, darunter auch zwei schwarze.....
sie sehen richtig nobel aus ;-)

Sie sind dann auch alle samt ausgebüchst....


Drei junge Laufenten gibt es auch neuerdings.....


Die einzige Ente von letztem Jahr, die den Fuchs überlebt hat, brütet nun seit ca. 2 Wochen.


Auch im neuen Nistkasten hat sich Nachwuchs eingestellt.....


Das Insektenhotel ist auch gut belegt......


Diese Blindschleiche ist vom Rasenmäher aufgeschreckt worden.....ein richtig großes Exemplar.....ich finde ja sie sehen schon wie kleine Schlangen aus .......grrrrrrrrrrrrrr


Na und Helena ist auch wieder fit nach ihrem schweren Unfall, sie fängt wieder Mäuse und Vögel :-((, klettert auf Dächer.....

Mittwoch, 16. Juni 2010

Mohn


Ich finde die Farbe einfach nur toll!!!

 
Und näher betrachtet einfach sagenhaft schön.....

 
Und unglaublich filigran......

Dienstag, 15. Juni 2010

Gartenimpressionen

Akelei in allen Farben


Das wundervolle Rot des Ziermohns
 
Ein Geschenk meiner Mutter. Sie war wild wachsende Lupinien pflücken und hat mir diesen wundervollen Strauß geschenkt.
Meine schönste Iris.......

Schade, dass es noch kein Duft-Blog gibt ......

Diese wundervolle Distel erblüht gerade in mitten unserer Wildblumenwiese und sieht einfach toll aus!

Rose-Garden

Wir haben den eingezäunten Teil der den Enten gehört verkleinert und uns entschieden hier einen Rosen- und Kräutergarten entstehen zu lassen.


Der alten Jugendstil Zaun findet nun auch endlich seinen Platz, er stand schon über zwei Jahre im "antiken Sammellager".

Den große Baumstamm haben wir vorm Hexenfeuer gerettet. Stefan hat ihn über 700 m abschleppen müssen, denn er wiegt ca. 1 t. Wir haben dann nochmal mit 5 Leuten, 2 Stunden benötigt um ihn ca. 
15 m auf den richtigen Platz zu rücken.

Seit letzter Woche nun sind wir fertig mit dem Garten. Auch die alten Holz-Klapp-Läden vom  Sperrmüll haben einen schönen Platz bekommen.

Die beiden Stühle und den Tisch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Und die ersten Rosen beginnen schon zu blühen....