Dienstag, 13. August 2013

Augenblicke - im Garten


....dort findet man mich derzeit oft ;-)
Whisky-Fass mit Seerosen
Seerose
Sonnenhut
Mein Mann versucht sich als Dachdecker
Iris - Iris germanica



Gartenabfälle
Cistrose- Cistus ladaniferus
Cistrose (Cistus ladaniferus)
Dieses Öl wirkt auf der körperlichen Ebene stark antiviral, stark blutstillend, antibakteriell, granulationsfördernd und analgetisch. Es ist ausserdem ein Öl, welches ich gerne im Körperöl bei Neurodermitis empfehle. Auch empfehle ich es im onkologischen Bereich kombiniert mit Immortelle, Sandelholz und Zeder zur Lymphdrainage.
Auf der psychischen Ebene hat es einen tiefen Einfluss auf den Gefühlsbereich und gilt daher als wichtiges Öl in der Psycho-Aromatherapie. Es scheint als ob es oft tief Verborgene seelische Verletzungen lösen kann, aber es sollte immer sehr vorsichtig und fein/gering dosiert sein.





Mädesüß - Spirea ulmaria
Wiesenköniging (Mädesüß, Spirea ulmaria) = > deren ätherisches Öl enthält Salicylsäure, welche im Körper zu Acetylsalicylsäure verstoffwechselt wird und diente als Vorlage zu unserem heute bekannten Medikament ASPIRIN.
Dieser Markenname setzt sich aus A für Acetyl und spir für Spirea + in.