Freitag, 2. Oktober 2009

Faszinierend


Dieses wirklich imposante Tier, krabbelte auf meinem Oberarm

Ich bin vielleicht erschrocken....wir haben sie dann einen Tag lang in einem Glas mit kleinen Mücken gefüttert, damit wir sie beobachten konnten. Aber was es für eine "Marke" ist konnten wir nicht so ganz klären, aber das Kreuz auf dem Rücken, lässt schon auf eine Kreuzspinnenart schließen.



Dieser Freund ist uns allen bekannt, es ist Flip Biene Maja´s Freund


und so sieht Flip in Wirklichkeit aus:


Nicht nur wir waren erstaunt über diese große Heuschrecke, auch Helena schaute ganz genau und aufmerksam hin


Herbstzeitlose (Colchicum autumnale)



Eine der letzten Blüten meiner weißen Stockrose (Alcea) oder auch Bauernrose genannt, sie gehören zu den Malvengewächsen



Hmmmmm, die roten Trauben sind echt lecker......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen