Mittwoch, 24. Juni 2009

Historisches Baumaterial

Viele unserer Baumaterialien die wir auf unserem Grundstück (3.275 qm) verbauen, kann man nicht im Baumarkt kaufen. Außerdem hätten unsere historischen Baumaterialien viel zu erzählen, wenn sie reden könnten.

Die alten Backsteine stammen aus einer alten Stallung in der Schwollener Dorfmitte



Diese nachgebaute Ruine war ein Wunsch von Sabrina, der nach vielen Abenden Steine sammeln von Stefan umgesetzt wurde.



Wir haben alles auf dem Grundstück verteilt, dass erspart Platz und viel Schlepperei, wenn etwas benötigt wird.
Die Sandsteine stammen meist aus abgerissenen Häusern der Umgebung, davon gibt es einige Tonnen die wir verbaut haben und ein beachtliches Lager gibt es auch noch.


Dieser Sandstein stammt von einem alten Schuttabladeplatz in Idar-Oberstein. Stefan hat zu meinem Geburtstag vor ein paar Jahren meinem Firmennamen hineingeschlagen.


Ein paar Eichenbalken (von einem alten Bauernhaus) haben wir vor dem Verbrennen auf dem "Hexenfeuer" am 30.04.09 gerettet....


und von einem haben wir diese wunderschöne Bank gebaut.


18 m Jugendstil-Zaun warten noch auf einen angemessenen Platz und ein wenig Renovierung. Dieser Zaun stammt von einer Jugenstilvilla in Idar-Oberstein und sollte im Altschrott entsorgt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen