Donnerstag, 11. Juni 2009

Unsere Außendusche


Unser Außenbadezimmer




An heißen Tagen eine Wohltat, unsere Außendusche. Die Duschdauer mit sehr warmen, von der Sonne aufgewärmtem Wasser beträgt ca. 3 Minuten.
An kühleren Tagen leider nur für hartgesottene......





Einige der Bauteile haben eine historische Herkunft.


Der Sandstein-Quader stammt von der Burg Lichtenberg bei Kusel. Die Standsäule ist ein Birnbaumstamm aus unserem Garten (der Birnbaum litt an einer Krankheit und war nicht mehr zu retten), welcher schon einige Jahre gelagert war.

Der Aufbau war einfach (lt. Stefan ;-) ):

Wir haben ein ca. 30 m druckfestes PVC-Rohr (in diesem Fall von Geberit), wie es bei der Sanitärinstallation benutzt wird, an unseren Außenwasserhahn angeschlossen.





Der Duschkopf ist Marke Eigenbau, da die herkömmlichen Duschköpfe aus dem Baumarkt nicht zu unserer schönen Dusche passten und viel zu teuer waren.
Hierzu wurde ein Kupferrohr (ca. 2 m lang, Durchmesser 10 mm)
zu einer Spirale gebogen, dann noch Löcher hineingebohrt und fertig....

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina, wie ich es beschrieben habe: im Laufe des Tages Fotos schießen, abends 12 aussuchen, auf dein Blog stellen (am besten in der umgekehrten chronologischen Reihenfolge hoch laden) kurze Erläuterungszeile dazu und posten! Damit die WElt es mitbekommt, bei Caro und dem Erfinder Chad als Kommentar melden, dass du dabei bist und die Adresse des Posts angeben, also nach dem Veröffentlichen auf die Überschirft klicken, das ist dann für immer die Aresse dieses einen Eintrags. Wenn jemand erst in einer Woche deine 12 aus 12 sehen möchte, springt er damit gleich drauf und nicht auf all die späteren Einträge. Viel Spaß! Riesen-Garten habt ihr!!!

    AntwortenLöschen